Sarah Klein

Sarah Klein

Gerne möchte ich mich an dieser Stelle vorstellen. Mein Name ist Sarah Klein. Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin in der Fachkunde Verhaltenstherapie.

Auf verhaltenstherapeutischer Basis behandele ich das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen und psychologischer Problemstellungen. Ebenfalls führe ich Paar- und Gruppentherapien durch.

 

 

 

Meine fachlichen Qualifikationen

Mein fundiertes Psychologiestudium und meine umfassende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin ermöglichen mir die Kombination aus fachlicher Kompetenz und empathischer Wertschätzung.

  • 2015: Ausbildung zur Gruppenpsychotherapeutin am ZPP Heidelberg
  • 2014-2018: Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in der Fachkunde Verhaltenstherapie am Zentrum für Psychologische Psychotherapie (ZPP) in Heidelberg, Approbation im September 2018
  • 2011-2014 Masterstudiengang Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2008-2011 Bachelorstudiengang Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Meine Berufspraxis als Psychologin

Durch meinen bisherigen Berufsweg bin ich mit dem gesamten Spektrum an psychischen Erkrankungen vertraut geworden.

  • 2015-2017: Psychologin in der Klinik in der Plöck Heidelberg (ganztägig ambulante Entwöhnungsbehandlung für Abhängigkeitserkrankungen)
  • 2014-2018 Psychologin in der Lehrambulanz des ZPP Heidelberg
  • 2014-2015 Psychologin in der Allgemeinen Psychiatrie Heidelberg (tätig auf Stationen für Affektive Erkrankungen, Angst- und Zwangserkrankungen und Persönlichkeitsstörungen)